Hausbrauerei Gleumes - Krefelds älteste Brauerei
Ihr Kartenvorteil
Mit Ihrer SWeNiCard erhalten Sie einen Rabatt von 15 % auf den Umsatz. Bitte beachten Sie, dass dieser Rabatt nicht in Kombination mit anderen Rabatten und Aktionen möglich ist. Schauen Sie gern vorbei, wir freuen uns auf unsere Gäste!
Beschreibung
Braukunst mit Tradition
In Krefelds ältester Brauerei wird Tradition gelebt. Seit über 200 Jahren prägt die unter dem Namen „Zu den drei Kronen“ gegründete Brauerei die Braukunst am Niederrhein. Mittlerweile ist sie zu einer für viele nicht mehr wegzudenkenden Institution der Samt- und Seidenstadt Krefeld geworden.
Aushängeschild der Brauerei ist das obergärige Lagerbier, das seit Generationen nach einem geheim gehaltenen Familienrezept gebraut wird. Durch den unverwechselbaren, typischen Geschmack und die hervorragende Qualität erfreut sich das Gleumes Lager seit jeher größter Beliebtheit.
Das Sortiment wurde 2001 um das beliebte „Gleumes Hell“ erweitert. Zudem können die Gäste des Ausschanks saisonal gebraute Spezialbiere genießen.
Anbieter
Hausbrauerei Gleumes
Ort |
---|
Stermstraße 12 |
47798 Krefeld |
Weitere Informationen | |
---|---|
Telefon: | +49 2151 20 521 |
E-Mail: | info@brauerei-gleumes.de |
Internet: | https://brauerei-gleumes.de |
Buchungsinformation | |
---|---|
Telefon: | +49 2151 20 521 |
E-Mail: | info@brauerei-gleumes.de |
Internet: | https://brauerei-gleumes.de |
Anfahrt
Von: 56564 Neuwied, Deutschland
Nach: Sternstraße 12, 47798 Krefeld, Deutschland
Google Maps Ansicht: Route
Nach Nordosten Richtung Sohler Weg starten
Rechts abbiegen auf Sohler Weg
Links abbiegen auf Blücherstraße
Weiter auf Allensteiner Str.
Die Auffahrt Richtung Trier/
Auf B256 fahren
Im Kreisverkehr erste Ausfahrt A3 Richtung U7/
Auf A3 fahren
Weiter auf A3
Am Autobahnkreuz 17-Dreieck Ratingen-Ostrechts halten und den Schildern A44 in Richtung Mönchengladbach/
Weiter auf A44
Am Autobahnkreuz 27-Kreuz Meerbuschrechts halten und den Schildern A57 in Richtung Krefeld/
Bei Ausfahrt Krefeld-Gartenstadt Richtung Krefeld-Gartenstadt/
An der Gabelung links halten, Beschilderung in Richtung KR-Zentrum/
Weiter auf Europaring (Schilder nach Krefeld-Zentrum/
Weiter auf Nassauerring
Links abbiegen auf Hülser Str.
Weiter auf Sternstraße
Anderen Startpunkt wählen: